Über Uns

Wir züchten nun schon etliche Jahre (fast 20) BKH Katzen, und sind immer noch mit Leib und Seele dabei. Unsere Katzen leben mit uns zusammen in der Wohnung und sind zu allem Blödsinn bereit.

In den langen Jahren der Zucht, leben nun auch etliche Kastrate bei uns, weil wir es nicht übers Herz bringen uns von den "alten" Tieren zu trennen.

Da unsere Zuchtkatzen in verschiedenen Farben sind, können unsere Babys in :

  • blue, blue.tortie, cream, lilac, lilac-tortie,
  • chocolate, chocolate-tortie,
  • black, black-tortie und red
  • aber auch in bi und tricolor sein.

Je nach Verpaarung, kann auch mal in einem Wurf ein kleiner Wuschel (Highlander) sein.

Es müßen aber beide Elterntier das Langhaargen tragen.

Unsere Babys sind ab der 13. Woche, die sie mit viel Liebe aufgezogen wurden, mit Impfung, Stammbaum und Gesundheitszeugnis bereit in ein neues Zuhause bei lieben Menschen einzuziehen.

Alle unsere Babys sind auch Hund gewohnt, da Rex ein Deutscher Schäferhund auch zu uns gehört.

Auch sollte man, wenn Interesse an einem Baby besteht, daran denken, daß ein seriöser Züchter nicht zu jedem Zeitpunkt gerade Babys hat, und man auch mal ein paar Monate Wartezeit in kauf nehmen muß.

Nun möchten wir noch ein Thema ansprechen, was uns in den langen Jahren der Zucht immer ein bischen traurig macht ist der Preis. Es wurde schon viel darüber geredet und geschrieben, darum möchte ich nicht auch noch eine Aufstellung machen.

Fakt ist einfach, daß ein Rassetier, ob Hund oder Katze einen gewissen Preis hat. Und ein seriöser Züchter, in den meisten Fällen, mehr investiert als er beim Jungtierverkauf einnimmt. Wir kennen keinen Züchter der durch Katzenzucht reich geworden ist.

Sollten Sie nun nach diesen offenen Worten, die aber auch mal gesagt werden müssen, noch Interesse haben, würden wir uns über einen Anruf oder eine Mail sehr freuen.

Ausserdem möchten wir an dieser Stelle alle grüßen, die in den langen Jahren aus unserer Zucht " von Wittgenstein" ein Kätzchen oder Kater bekommen haben.Wir haben dadurch liebe und nette Menschen kennen gelernt.